Tolle Erfolge bei der „Eat the Ball“ ASKÖ Schoolbowl

von Denise Gögl
03. Mai 2024

Am Montag, dem 15.04.2024 fand die Flag Football-Unterlandmeisterschaft zum bereits dritten Mal auf der Sportanlage in Hopfgarten statt. Insgesamt 40 Teams  kämpften in 4 Kategorien um die 8 Plätze beim Landesfinale im American Football Center in Innsbruck.

Die Teams der MS Hopfgarten waren von Anfang an konzentriert und konnten sich richtig gut in Szene setzen. Durch ausgeklügelte Lauf- und Passspiele und der damit verbundenen Schnelligkeit des Matches konnten sie die Gegner immer wieder in die Irre führen.

Unsere Teams trafen auf starke Gegner der SMS Wörgl, SMS Kufstein, Kirchberg, Wattens usw. Die vielen Trainings in den Sportstunden haben sich dabei sichtlich ausgezahlt. Für das Landesfinale AFC Innsbruck stellt die MS Hopfgarten die Maximalzahl von 4 Teams.

Auch abseits des Rasens konnten unsere Schülerinnen und Schüler zeigen, wie tüchtig sie sind. Die 3. Klassen organisierten ein gelungenes Buffet, das die Gäste aus dem gesamten Unterland mit Snacks, Kuchen und Getränken versorgte. Die SchülerInnen sorgten auch regelmäßig für Sauberkeit rund um die Spielplätze.

Unser Dank gilt allen Beteiligten und helfenden Händen!

(Text: Gregor Bayr & Bilder: Katja Grißmann)

FFM