Ab auf die Piste!

von Franziska Eberl
24. Januar 2024

Gleich nach den Weihnachtsferien wurde die Skiwoche der zweiten Klassen der MS Hopfgarten durchgeführt. Ziel dieser Woche war es, das Eigenkönnen der Schülerinnen und Schüler auf den Skiern zu verbessern bzw. das Skifahren zu erlernen. Dabei standen der Spaß sowie die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler für alle Begleitpersonen im Fokus.

Im Namen der MS Hopfgarten bedanken wir uns bei den Bergbahnen Hohe Salve, die den Schülerinnen und Schülern während der Skiwoche die Benützung aller Liftanlagen in der gesamten Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental gratis ermöglichten. Des Weiteren gilt unser Dank der Firma Intersport Oberhauser, die den Schülerinnen und Schülern das Equipment zum Skifahren kostengünstig zur Verfügung stellte. Vielen Dank ebenso an den Skiclub Hopfgarten, ohne den unser „Gaudi-Race" am Abschlusstag der Skiwoche nicht möglich gewesen wäre.

Für die Schülerinnen und Schüler war diese Woche ein tolles Erlebnis, das ihnen sicher lange in Erinnerung bleiben wird!

Skiwoche 2023_24